Superbanner, explained

veröffentlicht am: 19. Mai 2020

Der Superbanner aka Leaderboard bietet eine breite Werbefläche, welche üblicherweise am oberen Rand der Website platziert wird. Er tauft sich als einer der erfolgreichsten Standards.

Sein Big Brother Super Leaderboard oder manchmal Pushdown ist nur etwas breiter mit 970x90 Pixeln. Der Superbanner kann aber, je nach Buchung, auch mit einer Expand-Funktion versehen werden, welche ihn auf einer Höhe von 420px aufklappbar macht, um noch mehr Inhalte zu platzieren. Also wirklich #quantity. Google Adsense nach zu urteilen erreichen die besten Ergebnisse Platzierungen über dem Hauptcontent und auf Forenwebsites.

Gut zu wissen: Die standardisierten Werbebanner laut IAB sind immer JPGs oder GIFs und überschreiten nie die Dateigröße von 40KB.

Quellen:

#adtrends